Re: Soundkarten wechseln zugehöriges Device

Am Dienstag 03 Januar 2006 10:55 schrieb Alexander Fieroch:
> [...]
> TV-Karte mit digitalem Audio Device.
>
> In der /etc/modules habe ich folgendes eingetragen:
>
> snd-hda-intel model=full_dig
> snd-seq-device
> snd-bt87x8
>
> Meistens habe ich dann auch /dev/dsp für HD-Audio und /dev/dsp2 für
> meine TV-Karte (/dev/dsp1 nicht existent), aber manchmal liegt meine
> TV-Karte auf /dev/dsp1. Das ist sehr ungünstig, weil dann meine
> tvrecord-Skripte nicht mehr funktionieren, die auf /dev/dsp2 zugreifen.
>
> Woran liegt es, dass die Devices ihre Reihenfolge ändern und wie kann
Verhindern sollte man das mit udev können.
Sprich mit udev ein link anlegen lassen auf die tv-karte und den tv-dsp nenne,
wichtig ist nur einen namen zu verwenden der sonst nicht vorkommt.
Zumindest funktionierts so bei mir mit den netzwerkkarten.

cu
	Markus