Re: Sarge-System auf neue Platte kopieren

On 05.10.05 08:20:42, Stephan Windmüller wrote:
> Mein Problem jetzt: Punkt 3 der obigen Auflistung scheint nicht mehr zu
> funktionieren. Und einen rescue-Kernel habe ich auf dem Sarge-DVD-ISO
> auch nicht finden können.
>
> Daher meine Frage: Wie mache ich das am geschicktesten unter Sarge? Es
> soll übrigens grub verwendet werden.

Boote das alte System und fuehre

grub-install --root-directory=/pfad/zum/eingehaengten/neuen/root /dev/hdb

aus. Das installiert dir den Grub in den MBR der 2. Platte (so das hdb
ist, ansonsten entsprechend abaendern) und nutzt die Config deines
neuen Systems.

Andreas

--
You will gain money by a speculation or lottery.