Re: [Konqueror 3.4.2] SSL-Anzeige ohne SSL-Verbindung

Heinrich Christian Peters <Heinrich-Peters@nurfuerspam.de> wrote:

> Also, ich hab mal schnell was gebastelt:
> http://www.heinrich-peters.de/ssl-test/ssl-test.html

Das ist allerdings merkwürdig: Konqueror macht die Adressleiste gelb
und stellt das Schloss dar, obwohl nicht mal das Protokoll https
benutzt wird.

> Wenn ich das richtig sehe, stellt der Konqueror das Schloß ganz normal
> dar. Ich habe mittlerweie durch einen Hinweis von bugs.kde.org
> festgestellt, daß der Konqueror bei der iframe Geschichte das Schloß
> halbseitig etwas heller darstellt. Die Lösung mit einem offenen Schloß
> ist aber weit auffälliger.

Stimmt, Deine Seite im vergelich zu https://freemail.web.de ist, das
das Schloss halbseitig hellgelb ist.

Aber stimmt auch - Das fällt wirklich kaum auf. Du hast recht, das
offenen Schloss wäre deutlicher.

> Firefox zeigt sich bei einem verschlüsselten iframe übrigens völlig
> unbeeindruckt, färbt nichts ein und stellt auch kein Schloß dar, nicht
> mal ein halb offenes.

Yep.

Heino