Re: MPlayer - rechtlich ok?

 Von Elias Gerber <egerber@gmx.net>:

> Hab den Thread hier nur mitgelesen, aber diese Aussage interessiert
> mich doch  noch. Hast du dafür eine Quelle die ein bisschen mehr in
> die Details geht? Oder bist du selber so ein Rechtsverdreher der sich
> damit auskennt?

Dafür muß man kein Jurist sein:  das mit dem englischen Text ist
einfach, weil es genau dafür ein Gesetz gibt; die Sache mit dem
Kleingedrucken ergibt sich aus der Existenz des Gesetzes über das
Kleingedruckte notfalls in Verbindung mit dem Rechtsprinzip der
Verhältnismäßigkeit.
  Ich komme auf solche Sachen, weil mein Kopf allgemein Anerkanntes erst
akzeptiert, wenn er das aktiv nachvollziehen kann. Auf diese Weise fällt
erbärmlich viel durchs Raster. Es lohnt auch, sich klar zu machen, daß
Juristen aktiv kreativ denken können sollten, um Implikationen und
Verbindungen innerhalb und zwischen Rechtsgut und Wirklichkeit
wahrzunehmen. Insofern könnte ich auch Rechtsgeradebieger sein.

     Gruß,  Gerhard