Re: ATI oder NVIDIA?

Am Sonntag 31 Juli 2005 22:38 schrieb Al Bogner:
> Ok, das ist jedenfalls etwas aufwendiger als apt-get und wenn man
> braucht. Unter SuSE ist die NVidia 3D-Installation mit yast einfacher
> und meistens lief das auch problemlos.

Das liegt dann aber vermutlich daran, das das nur tut, wenn man einen
vorkompilierten SuSE-Kernel verwendet. Für die fertigen Debian Kernel
gibt es die Modulpakete AFAIK auch fertig.

> booten muss bis kdm erscheint, sonst gibt es nur eine Konsole. Unter
> SuSE beschädigte eine neue X-Konfiguration das System wiederholt so
> stark, dass man den Rechner neu aufsetzen konnte, wenn man kein
> X-Spezialist ist. Zum Glück passierte mir das mit einem neu
> installierten Rechner.

Da würde ich ja behaupten, das das Problem eher an den SuSE-Tools lag
(ich hab mir mit SuSE schon mehr als einmal größere Teile vom System
kaputt geschossen.

Gruß Chris