Re: Hardwareraid mit 3ware Escalade 6200

Hallo Sascha,

Sascha Hüdepohl, 02.06.2005 (d.m.y):

> da hier grade (im anderen Thread) so schön über Hardwareraid gesprochen
> wird, wollte ich mal kurz nach erfahrungen mit dem Escalade 6200 von
> 3ware fragen. Ich hab so eins hier im Einsatzt und keinerlei Probleme
> damit. Nur kriege ich die 3ware Tools zum monitoren des RAID (3dmd)
> nicht zum laufen. Das System läuft mit einem 2.6.11er Kernel und das
> scheint für 3dmd das Problem zu sein. Der Daemon läßt sich wohl starten,
> kann aber nicht mit dem (eincompilierten) 3w_xxxx Treibermodul
> kommunizieren. Er sucht nach einer Datei /proc/scsi/3w_xxxx, die es
> [...]

Die 3ware-Tools verlangen nach modularer Unterstuetzung fuer "ihre"
Hardware. Da bin ich auch schon drueber gestolpert...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der
menschlichen Dummheit.