Re: Artsd + Skype = Verzoegerung

On Mon, Apr 04, 2005 at 14:51:23 +0200, Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Olaf,

Fallo Felix,

> die ist exakt gleich. artsd Version ist 1.3.2. Muss ein Problem sein,
> das irgendwie im Zusammenspiel mit niedrigeren Schichten entsteht.

Na sowas ... da kann ich wahrscheinlich lange suchen.

> Wenn du artsd nur zum Mixen verschiedener Sounds benutzt könntest du
> versuchen, ganz darauf zu verzichten, und stattdessen das dmix Plugin
> für ALSA zu benutzen. Damit das mit Skype geht, muss natürlich Aufnahme
> möglich sein, dazu braucht man noch "asymed". Beispiel:
>
> <http://palmen.homeip.net/~fmp/stuff/asound.conf>

Danke! Ich waere eh froh wenn ich arts endlich los bin. Ich habe mir dein Beispiel gezogen und werde deinen Tipp umsetzen, jedenfalls sobald sich die Nerven meiner "Skype-Gespraechspartner" von den letzten arts-Versuchen erholt haben. ;)

--
mfg
Olaf Lessenich

olaf@lessenich-online.de