Re: fetchmail als daemon

* Benjamin von Engelhardt <bve@gmx.de> [02.03.05 10:10]:
> Hallo, habe gerade von  Suse zu debian gewechselt. Dort lief fetchmail als
> Daemon, holte alle paar Minuten meine mails. Das bekomme ich bei Debian
> nicht mehr hin. Wo muss ich das einstellen? Mich irritiert auch etwas,
> dass /etc/init.d/fetchmail eine /etc/fetchmailrc anfordert, aber
> anscheinend nur läuft, wenn die fetchmailrc als /boot/.fetchmailrc
> gespeichert ist. Sonst kam die Fehlermeldung, ich hätte keine Mailserver
> angegeben.
>
> Irgendein hint?

Woody oder Sarge?
In Sarge gibt es eine Beispielkonfiguration unter
"/usr/share/doc/fetchmail/examples/fetchmailrc.example". Diese Datei als
Root mit dem Befehl

cp /usr/share/doc/fetchmail/examples/fetchmailrc.example /etc/fetchmailrc

ins "/etc"-Verzeichnis kopieren und anschließend anpassen.

--
Thomas Hümmler * thomas@huemmler.de * http://www.huemmler.de