Re: Alsa erkennt Modem als erste Soundkarte

On 03.Jan 2005 - 12:46:01, Karsten Heymann wrote:
> ich habe mein Sarge kürzlich auf Kernel 2.6. mit udev aktualisiert und
> seitdem (?) erkennt alsa als erste Soundkarte das Modem:
> Mir ist auch leider nicht ganz klar, welches Programm jetzt
> überhaupt die Soundkarte initialisiert, discover, hotplug,

Im Normalfall hotplug und discover. Letzteres kann man meistens
deinstallieren, aber beide haben ne "blacklist". Da musst du einfach
das Modul für dein Modem eintragen (bei den intels ist das ein
intel_i8x0_m oder so ähnlich, lsmod gibt da Auskunft).

Andreas

--
You should go home.