Installation auf einem System mit RAID

Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit einem MB FastTrak Lite, der derzeit ein
Windows installiert hat und Mirroring macht. Nun möchte ich gern das
RAID lösen und auf einer Platte ein Debian Testing installieren. Auf der
zweiten Platte sollen vorerst zumindest die Daten als Notbackup (ja, es
existiert auch ein "richtiges" Backup) liegen bleiben. Die Installation
selbst soll von einer Knoppix-CD mittels debootstrap erfolgen. Mein
erstes Problem ist, das ich das RAID nicht trennen kann. Wenn ich dies
in dem Menu tue, bootet er neu und ist der Meinung, dass er jetzt
Striping machen will. Wie könnte ich dem das RAID völlig abgewöhnen?

Besten Dank für Hinweise

--
Jens Kubieziel                                  http://www.kubieziel.de