Re: module entladen [newbie]

Am Montag, 3. Mai 2004 18:18 schrieb Klaus Becker:

> Das verstehe ich nicht. Ich habe im Moment so ein Problem mit aic7xxx
> (scsi-Karte).
> lsmod: aic7xxx  133568   3
>
> debian:/# rmmod aic7xxx
> aic7xxx: Device or resource busy
>
> Wie soll ich da sehen, welche anderen Module aic7xxx benutzen?

Wenn es von Modulen benutzt wird, sollte es in hinter dem Modul auftauchen,
welches es benutzt.
Hier mal die ersten drei Zeilen, die mir lsmod ausspuckt:

snd_es1938             21860  2
snd_pcm                96356  1 snd_es1938
snd_opl3_lib           10624  1 snd_es1938

snd_es1938 wird von snd_pcm und snd_opl3_lib benutzt, welche wiederum jeweils
von einem anderen genutzt werden.

--
MfG usw.

Werner Mahr