Re: vga=0x317 -> Schwarzer Schirm

Hallo

Matthias Schmidt (<Matthias.Schmidt84@epost.de>) wrote:

> Hast Du schon mal vga=normal probiert?

Ich kann die Original-Nachricht nicht mehr finden, aber trotzdem:

Soweit ich weiß kann der vesafb-Treiber nicht als Modul verwendet
werden. Bei den Debian-Kernel-Paketen für 2.4.18 (außer dem bf-Kernel)
ist der Treiber aber wenn ich mich richtig erinnere als Modul
übersetzt. Ein Umstieg kann dann dazu führen, daß der Bildschirm
schwarz bleibt (wenigstens, bis X gestartet wird). In dem Fall sollte
man vielleicht auf einen anderen Treiber ausweichen, zum Beispiel
vga16. Der funktioniert dann aber nur, nachdem das Modul geladen wurde.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674
Registered Linux User #267976