Re: upgrade durch sources.tgz

Hans Georg Keller <HansGeorg.Keller@epost.de> wrote:
> folgendes Problem:

> Ich möchte das Paket modutils-2.4.26.tar.gz in mein System einbringen.
> Habe folgendes gemacht:
>  download: modutils-2.4.26.tar.gz
>  alien modutils-2.4.26.tar.gz
> alien erzeugte die Datei "modutils_2-2_all.deb"
> Das scheint mir schon nicht ganz geheuer.
[...]

Stimmt.

alien packt einfach dieselben Dateien unveraendert in ein anderes
Format um. - Du moechtest aber sicher nicht den Quellcode von modutils
im System rumliegen haben sondern das fertig kompilierte Programm.

Ich sehe nicht welchen Sinn es haben sollte schon gemachte Arbeit zu
duplizieren und empfehle stattdessen den Einsatz von
http://www.backports.org/ oder http://www.fs.tum.de/~bunk/packages/
            cu andreas
--
NMUs aren't an insult, they're not an attack, and they're
not something to avoid or be ashamed of.