einfaches routen?

Hallo liebe leut

Ich verfolge schon eine weile die list da ich ein newbe bin, und hier und dort mir paar sachen abschaue.

Warte sehnsuechtig auf dsl kommt am 8.3. derzeit benutze ich isdn mein router hat woody 2.4.18-k6.

über putty komme ich vom meinem rechner aus auf den router ich die einwahl ins internet klappt auch.

Jetzt is mein problem  das es nicht weiter zu meinen rechner geleitet wird.

Habe beim mir in /ect/network/interfaces gateway 192.168.1.1 eingetragen. Is die eth0 vom router die ins home-lan geht.

Im router habe ich   route del default und dann route add default gw 192.168.1.1 als root in der konsole eingetippt.

Reboot aber mein home-rechner sagt mir nix geht.

Dns unsoweiter tut auf dem router.

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder mir einfach vielleicht sagen wo mei prinzipeller denkfehler liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Jens kasten