Re: Firewall-Skript beim Start automatisch ausführen

Hallo Andreas,

> Netzwerk wird (jedenfalls bei Woody) als /etc/rcS.d/S40networking
> gestartet, ich würde die Regeln davor laden, also zum Beispiel
>
> ln -s /etc/init.d/endoshield /etc/rcS.d/S38endoshield

Prinzipiell sehr zu befürworten. Aber wenn ich das mache, dann sind die
Funktionen des Scripts ohne Wirkung. Ich müsste also ausprobieren, wohin
ich das Skript verlinke. Da wir aber schon in einem Uni-Netzwerk sind
werde ich auf /etc/rc2.d/S31endoshield lassen.

Danke aber!

Grüssle, Tobi