Re: Foto-VCDs, Linux-User 10/2003, wie unter Debian/stable?

On Sat, Oct 04, 2003 at 05:19:01PM CEST, Andreas Kretschmer wrote:

> $SUBJECT sagt wohl alles, also, ich möchte das mal probieren, suche
> aber dafür den 'Debian way of life', möchte also die nötigen Dinge mit
> apt-get installieren.
>
> Gibt es Erfahrungswerte dazu?

Die Makefiles der Tools installieren in /usr/local, so daß keine mit
apt-get installierten Pakete in Mitleidenschaft gezogen werden sollten
und alles sauber getrennt bleibt. Ich habe es eben nachvollzogen; ein
'make uninstall' entfernt sie wieder sauber von System.

'make uninstall' leider deshalb, weil es so wie beschrieben nicht
funktioniert: Das Kommando generiert aus den JPEG eine endlose Anzahl
Frames und vergrößert dabei die m2v-Datei anscheinend, bis die Platte
voll ist. Bei ~100 MB habe ich abgebrochen.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)