Re: Was sind Kindprozesse ?

Am 2003-10-03 22:00:06, schrieb Peter Schubert:
>Hallo Pinguine,

Hi,

>Laufen, ständig meldet sich das System, fast bei jedem anklicken eines
>Menuepunktes mit der lapidaren Meldung: Anwendung kann nicht geöffnet
>werden, Kindprozess kann nicht gestartet werden. Solche blödsinnigen
>Meldungen habe ich in meinem Debian all die Jahre noch nie gesehen!

???

Die gibt Debian auch von sich, soweit das Packet
mit deutschen Locales existiert...

>Schon dreimal wieder neu installiert, scheinbar alles o.k. dann geht
>aber trotzdem nichts. Am liebsten würde ich denjenigen mit seinem
>Schei..SuSE aufsitzen lassen! Was sind Kindprozesse? Ist das ein
>SusE-eigener Fehler oder was?

Kindprozess = childprocess

Da ist eine Applikation die eine unteraplication starten will.
Das ist ein ganz normaler allgemeiner Fehler... ;-)

Die Frage ist, was willst Du starten ???
Und welchen Dialog oder ähnliches will das Programm als Kindprozess
starten ?

>Mit Debian wäre ich in zwei Stunden rundherum fertig gewesen, nie wieder
>lasse ich mich auf SuSE ein!

Das kommt davon wenn man fremdgeht ;-)

>Gruss
>Peter