Re: DSL starten als user? statt als root

Hallo

> Wen es interessiert, ich hab mir für meine Freundin noch ein kleines
> Zusatzscript geschrieben, das per Icon als AN/AUS-Taster verwendet werden
> kann.

Grundsätzlich funktioniert es.
Aber ich bekomme durch dieses Script diese Fehlermeldung (wenn ich das Script
auf der Konsole starte):

--- schnapp --- schnapp ---
{i2o_sys_init} {GPLONLY_i2o_sys_init}
Warning: /boot/System.map-2.4.21 does not match kernel data.
--- schnapp --- schnapp ---

Wo kommt die her bzw. wie bekomm ich die weg.

Nun wäre es noch toll, wenn man damit so etwas wie bei SuSE hinbekommen
könnte, wo man in der Kontrollleiste zum einwählen ein Icon anklickt und
dieses gleichzeitig den Online-/Offline-Status farbig darstellt.
... wie heißt das Programm doch gleich ... ?

--
    ciao Sven