Re: etwas OT: nvidia unter Knoppix 3.2

On 03.Sep 2003 - 04:52:52, Peter Schubert wrote:

> *Aussichtslos* Ich versuche der Knoppix 3.2  seit Janauar eine echte
> 3D-Unterstützung mit der Nvidia-Karte beizubringen.

Glaub ich nicht ;)

> Null Ergebnis, nur
> wenn man es erzwingt, ein zerschossenes X-System.

Und genau da dürfte dein Problem liegen. In der 3.2 Knoppix ist X11
4.3 drin und ich bin mir nicht sicher ob der NVidia-Treiber dafür
schon angepasst ist.

> 2D ja mit etwas mehr
> Dampf, beim Laden kommt auch das Nvidia-Logo, aber eine echte 3D, damit
> Tuxracer richtig läuft, oder flightgear, das geht m.E. mit diesen
> Treibern gar nicht, d.h. Nvidia will das gar nicht.

Wieso? Die funktionieren hier wunderbar. Das liegt definitiv nicht an
den Treibern sondern an der Knoppix.

> Bei der Mandrake
> sind immer echte 3D-Treiber im kommerziellen Paket dabei, die mittels
> alien mal in der Knoppix 3.1 echt gelaufen sind, aber wie gesagt in der
> 3.2 *nie mehr*.

Und du glaubst Mandrake's 3D Treiber sind andere als die von der
NVidia-Seite? Glaub ich auch nicht, Beweise. Probier doch mal ein X11
4.2 in Knoppix zu installieren - aus sid. Dann laufen wahrscheinlich
auch die GLX-Module. Wenn nicht komme wieder mit richtigen
Fehlermeldungen.

> Übrigens, meines Erachtens ist das Thema nicht OT, nur etwas
> abgedroschen, weil ein Dauerbrenner. Nvidia und Linux ist eine Kette von
> Peinlichkeiten und Überraschungen.

FULL ACK.

Andreas

--
In kleinen Städten, Hof weiß man die neuesten Moden in Kleidern, nicht
in Büchern.