Re: ping geht nicht - es ist zum Mäusemelken!

On Montag, 4. August 2003 14:09, Gerhard Engler wrote:
> im gleichen Subnet (192.168.1.X) sollten doch alle PC´s sich anpingen
> können?

Wenn die Netmask stimmt, die route entsprechend gesetzt wurde (ja auch in
lokalen Netzen, erledigt aber normalerweise ifconfig) und die Hardware nicht
spinnt, ja! (Sonst noch Einschränkungen ?)

> Von gustav auf goofy und zurück kann ich hervorragend pingen. Nur nicht
> zwischen Dagobert/Donald und goofy.
> Könnte Ihr mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte?

Bitte mehr Infos, auch wenn ich Dir dann vielleicht trotzdem nicht
weiterhelfen kann:
(auf goofy)
route -n
ifconfig