Re: konkurrierende /home

On Sat, 02 Aug 2003 12:16:08 +0200
Andreas Janssen <andreas.janssen@bigfoot.com> wrote:

> Das müssen sie nicht. Du kannst Partitionen einhängen, wo Du willst.
> In/mnt, in /media, oder in /. Das ist Deine Entscheidung, wenn Du was
> ändern willst brauchst Du bloß Deine fstab ändern.

Jau, kapiert. Ich hatte kein Verzeichnis /windows-d erstellt gehabt, da
ist es klar, daß der Eintrag in der fstab nirgends hinführte.

> Aber wenn Du eine
> Partition in ein Verzeichnis einhängst, kannst Du so lange wie die
> Partition gemounted ist nicht mehr auf die tatsächlichen Inhalte
> zugreifen, weil diese durch die eingehängte Partition überlagert
> werden.

Hmm - das habe ich glaube ich nicht verstanden.
Auf die Daten alle der eingehängten Daten kann ich zugreifen, auf die
windows Partitionen kann ich auch schreiben, auf die Suse Partitionen
aber nicht wegen fehlender Schreibrechte. Wie erlange ich die
eigentlich? Das Suse System kennt ja Herrn Hulot vom Debian System
nicht.

Aber das ist nicht das, was Du meinst, oder?

Gruß

Jost