Re: Mails mit exim an t-online.de-Adressen verschicken

Heiko Schlittermann wrote:
On Sun, May 04, 2003 at 06:45:24PM +0200, Jens Lehmann wrote:

Argh. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich möchte alle Mails, die *an* eine t-online.de-Adresse gehen über freenet verschicken und alle anderen Mails wie bis jetzt. Ausgangsproblem war doch, dass von mir verschickte Emails an t-online.de-Adressen nicht ankommen. Deswegen wollte ich diese Adressen über den freenet.mx-Server verschicken lassen.

Der domainlist-Treiber im Exim gefällt Dir nicht?

Doch, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-)

[...]

... so oder stark ähnlich, ist jetzt aus dem Gedächtnis aufgeschrieben.

In meinem Fall wäre das nach obiger Beschreibung:

freenet:
  driver = domainlist
  transport = remote_smtp
  route_list = "t-online.de mx.freenet.de bydns_a"

lookuphost:
  driver = lookuphost
  transport = remote_smtp

Vielen Dank für die (eigentlich offensichtliche) Lösung. Grüße an die LUG DD.

Jens