Re: ? "entloeschen" einer großen Datei auf ext3

Hallo Gregor,

On Wed, 30 Apr 2003 19:40:21 +0200
Gregor Zattler <texmex@uni.de> wrote:

> Hi,
>
> ich habe 13 GB Dateien auf einem wahrscheinlich wenig
> defragmentierten ext3 Dateisystem von ca. 18 GB Größe gelöscht[1]
> und nehme ziemlich sicher an, dass seit/während dem Löschen nicht
> auf das ext3 Dateisystem geschrieben wurde.  Ich möchte genau
> eine der Dateien (ein vfat Dateissystem von gzip-ter oder
> bzip2-ter Größe von ca. 1,4 GB) wiedergewinnen.  Es ist eine der
> drei größten Dateien auf dem System gewesen.

versuch's mal mit e2undel, leider nur in testing bzw. unstable.
Eventuell gibt es aber ein Backport (habe nicht nachgesehen) für woody.

Gruß
  Jörg

--
Dipl.-Ing. Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/