Re: SBLive ! und 5.1Boxensystem

On Sat, Jun 01, 2002 at 12:16:19PM +0200, Count Zero wrote:

Hi,

> hab ich mir ein 5.1 Boxensystem gekauft (6Boxen), ich habe schon mit dem
> emu-tools rumgespielt (emu-script) doch irgendwie krieg ich nicht gescheit
> gebacken, dass z.B. ich die Lautstärke aller Boxen über den Mastervolume
> Regler einstellen kann.

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner SBLive und meinen 5.1
Boxen.

Es stellte sich heraus, das die drei Kabel zwischen Soundkarte und
Bassbox vertauscht waren.
Und auch die Lautsprecher waren z.T. falsch an der Bassbox
angeschlossen.

Letztendlich hab ich mal ausnamsweise Windows gebootet und die Software
zur SBLive von CD installiert.
Da gibt's dann so 'ne Art Kontrollzentrum für die Lautsprecher, mit
einer Testfunktion.
Eine freundliche Frauenstimme sagt dann "links vorne", "rechts vorne",
"links hinten", "rechts hinten" u.s.w.

Erst als ich die Kabel so umgesteckt hatte, daß das richtig
funktionierte, klappte auch die Lautstärkeeinstellung richtig.

Mit den drei Kabeln zwischen Soundkarte und Bassbox anfangen!

Gruß Alexander