Re: Systemzeit im Netz verteilen

On Tue, 02 Apr 2002 19:03:46 Karin Gerbrich wrote:

> Ich hab jetzt einen DebianServer (Woody) am laufen, (File- und Print-Server
> mit Samba, dhcp-Server, Intranet mit Apache)
> Wie bringe ich jetzt die Windows-Clients dazu, sich jedesmal beim Booten die
> Systemzeit vom Server zu holen?

Hast Du denn auch chrony installiert? Damit macht die "Systemzeit vom
Server" erst so richtig Sinn. Der holt sich nämlich die Zeit von einem
Zeitserver (z.B. Physikalisch-Technische Bundesanstalt Braunschweig
(ptbtime1.ptb.de 192.53.103.103) und verstellt die Systemuhr ganz
feinfühlig ein paar Mikrosekunden schneller oder langsamer, so daß die
Zeit immer supergenau stimmt. (Dagegen sieht die normale PC-Uhr nur noch
aus wie eine Eieruhr.)

Jörn