Antwort: Re: Antwort: Re: [Debian] "woody" netzwerkprobleme

Hallo,

> Da die Karte bis vor dem vorigen Update immer gelaufen ist hatte ich
> eigentlich gedacht, es wäre irgendwie eine Umstellung bzgl. des
> Netzes bei woody gelaufen die ich übersehen habe.
> Der Treiber ne compatible hat es aber immer getan.
> Möglicherweise ist doch das Kabel kaputt ??
> Naja ich schiebe die Rechner schon mal durch die Gegend, ...

> Vielleicht hast Du noch einen anderen Tipp ?

> pmurmel:
>  ping amurmel - gelbes LED blinkt        - ping funktioniert nicht!
>  ping pmurmel - gelbes LED konstant an   - ping funktioniert

> amurmel
> [...]

Für mich sieht das nach einem Problem bei amurmel aus (wenn ich das richtig
verstandden habe, amurmel blinkt immer, pmurmel nur bei ping auf amurmel).
Ich würde die Konfiguration von amurmel nochmal checken bevor ich mir
neue hardware (kabel ist auch hardware) kaufe.

Gruß
Flo