Re: [Debian]:Domain

On Wed, Sep 13, 2000 at 12:18:51AM +0200, Markus wrote:
> Hallo
>
> Ich haette mal ne Frage, die nichts mir Linux direkt zu tun hat. Ich
> moechte gerne eine Domain fuer meinen Linux-Server haben. D. h. alle
> Zugriffe auf diese Domain sollen direkt an meinen Server kommen, z. B.
> alle EMails, die an blabla@meinedomain.de gehen oder ein ftp-Zugriff oder
> ein http-Zugriff. Was muss ich dazu machen? Die Anbieter wie Strato und
> Co. bieten immer nur Webspeicherplatz auf ihren Servern an.
>
> Ich brauche dazu sicher eine Feste IP. Sagen wir mal, ich haette eine.
> Vielleicht ist meine Frage unverstaendlich.

Nein.  Angenommen mal, Du wuerdest mir die IP-Adresse Deines Rechners
mitteilen und den Domainnamen, dann wuerden wir das beantragen, mal
angenommen, Du waerst mit dem Preis einverstanden.  Wir muessten dann
noch klaeren, ob Du der Primary-NS sein willst (dann musst Du den halt
vorher aufsetzen), oder ob wir das (zusaetzlich zum Secondary) mit
uebernehmen sollten.

Natuerlich muesstest Du Deine Dienste (SMTP z.B. so konfigurieren, dass
sie mit dem, was dann passiert, auch etwas anfangen koennen.)

Angenommen, Du haettest keine feste IP, dann gaebe es auch Loesungen,
wenn Dein Rechner weiss, wann er sich eingewaehlt hat (T-DSL mit
Flatrate z.B. ;-)

    Best regards from currently Schwerin/Germany
    Viele Gruesse aus z.Z. Schwerin/MV
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN --------------------- internet & unix support -