Re: [Debian]:/dev/dsp in woody

Matthias Kabel schrieb am Thursday, den 13. July 2000:

>Nein, auch kein OSS, sondern einfach es1371 fest im Kernel.

Hmmmm, Du solltest aber IMHO OSS Support einschalten, denn laut
/usr/src/linux/Documentation/devices.txt ist

 14 char        Open Sound System (OSS)

Soweit ich weiß, wollen alle möglichen Sound-Programme (mpg123) die
OSS Emu ansprechen.

HTH   Frederick

------------

Bei mir funktioniert es auch ohne (OSS ist weder als Modul noch fest in
den Kernel kompiliert). lsmod zeigt aber dennoch das Modul Soundcore an!
Ich besitze eine SB Live! Karte und verwende die LinuX-Betatreiber von
Creative! Bei mir ist das ganze so abgelaufen (vielleicht hilft Euch das
weiter):
Kernel kompilieren mit Soundunterstützung als Modul -> neuen Kernel
installieren und neu booten -> Creative Treiber emu10k1 kompilieren
und das Ergebnis nach /lib/modules/2.2.17/misc kopieren und dort
hinwechseln -> in /etc/modules.conf die Einträge "alias sound emu10k1"
und "alias char-major-14 emu10k1" gemacht -> "depmod -a" ->
"modprobe emu10k1" -> die PCI-Soundkarte SB Live! funktioniert (mpg123,
MIDI, usw.) -> fertig!

Hoffentlich habe ich Euch weitergeholfen, wenn nicht SORRY.

MfG Roman!