[Debian]:afterstep & gnome-panel

Hallo Leute,

nachdem es mir bislang noch nicht gelungen ist wmaker zufriedenstellend zu
konfigurieren, habe ich mir den afterstep installiert.

De WM gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich noch nicht dahintergestiegen,
wie ich das gnome-panel automatisch, mit meinen Einstellungen starten kann.

Ob ich es in die ~./xsession oder im meinem Homeverzeichnis bei afterstep in
die autostart - Datei eintrage spielt keine Rolle, es wird leider immer nur
die Globaleversion des panels geladen. D.h., es fehlen meine Benutzermenüs und als Sprache finde ich Englisch vor.

Starte ich es aus einem xterm heraus ist alles paletti.

Bye the way, wie kann ich beim afterstep ein Programm in die Startleiste
ablegen ? Beim wmaker habe ich nur das Icon dort abgelegt, das war es, aber
hier ?

Vielen Dank schonmal !

Oliver

P.S.: Version des afterstep ist 1.4