Re: [Debian]:Installationsprobleme

Hallo Markus,

da bisher kein Feedback kam, will ich mal was dazu schreiben, auch wenn
ich keine Loesung des Problems weiss.

On Wed, 29 Sep 1999, jais wrote:
[Installation mit dselect]
> looking for part 1 of dpkg-perl
> hdb cdrom_decode_status: status = 0x51
> hdb cdrom_decode_status:error = 0x30
> (das ganze mehrmals)
> hdb ATAPI resette complete
> end_request I/O-Error dev 03:40 sector 989746
> Installation script returned error exit status 1

Genau das habe ich auch immer mal wieder. Bei mir wird das noch von lauten
Geraeuschen im CD-Laufwerk untermalt (so eine Art Pfeifen, als ob die CD
brutal abgebremst wuerde und ein Knacken).
In den meisten Faellen kriegt es das Laufwerk/das Programm/wer auch immer
wieder hin und die Installation laeuft durch, aber es kam auch schon vor,
dass dann nix mehr lief, also wie bei Dir.

An der CD sind keine Spuren davon zu sehen (zum Glueck! :-), und in einem
anderen CD-Laufwerk auf einem anderen Debian-Rechner hatte ich das
Phaenomen noch nie.

Deshalb...

> soll das nun heisen, das die CD kaputt ist????
> vor ein paar tagen lief alles glatt und die CD hat auch
> keine kratzer.

...glaube ich auch nicht mehr, dass es an der CD liegt.

> was da jemand zufällig was???

Was bleibt: CD-Laufwerk? Treiber des LW? dselect?
Leider keine Idee...

--
Gruß aus Gießen             Joachim
Email: Joachim.Weiss@exp2.physik.uni-giessen.de