Re: [Debian]:dselect

On 7 Sep 99, at 17:51, Michael Miener wrote:

> "local" ist eine von dselect vorgesehene Möglichkeit. lokale Pakete,
> also z.B. von Deine Harddisk, zusätzlich zur Distribution zu
> installieren. Wenn Du nur die Pakete von der Dist. installieren
> willst, kannst Du bei local "none" eingeben.

hmm ok danke...

> Ich kenne zwar die Distribution nicht, aber Du solltest sicher sein,
> daß
> Du die CD mit der vollständigen Paketliste für "update" einlegst.

Sind 3 CD's.
1. Englische Instal. Wichtige Packadges
2. Deutsche Install KDE, Netscape usw
3. Sourcen

Erst habe ich die .de Instal von der 2 CD gemacht. Dort hatte ich
dann bei dselect auf den eintrag 'multi_cd' mit dem ich dann von der
ersten CD Instalieren sollte, dort fand er aber trotzdem nicht dieses
perl-dpkg packadge nicht.

Also ich nochmal neu angefangen und von der Eng. CD Inslatiert.
Dort muste ich den Mult_Cd Support nach Instaliern. Multi_CD war
dann auch da aber die Install fuzt immer noch nicht.

> dselect macht im Grunde dasselbe...

jep, aber dselect dauert nicht so lange ;-)

> Für einen Überblick zu dselect sieh Dir mal
>
>  http://www-user.uni-bremen.de/~j09g/linux/dselect.pdf an.
>
> Dann klappt's auch mit der Installation ;-)

werd ich machen danke..

Sebastian alias Occam
--
Cosysop der Defiant BBS (05184 958806/7) : User der Quarks (05101 915255)
Webmaster http://www.bbsliste.de : MP3 Mounter http://Mounter.home.pages.deú;