Re: [Debian]:Fwd: In Debian den Meister gefunden !?

Hallo Jan-Uwe.

Am 05.09.99, 10:57:53, schrieb Jan-Uwe Finck <ju_finck@mail.netwave.de>
zum Thema Re: [Debian]:In Debian den Meister gefunden !?:

> Was fuer eine Karte ist es denn ? Wenn es die PCI-Version ist, dann im
> Kernel mal ESD1370 aktivieren.
> Bei ISA einfach genau den Anweisungen des Mini-SB-Howto folgen.
> Das klappt, habs selber probiert..

Stimmt. Ich habe diesen Treiber im Kernel eingebunden und er wird bei
einem Neustart auch initialisiert. Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich
nun (wenigstens) CD's hören. Andere Funktionen bleiben mir versagt.
Ich denke, ich habe einen Fehler unter /dev, da hier Mixer, dsp etc.
Fehlen. Audio allerdings ist vorhanden.

Wie erzeuge ich die Datein? Ich habe in den HowTo's gelesen, man solle
ein Script einer readme.linux-Datei ausschneiden und als root starten.
Diese Datei kann ich nicht finden. Dann gibt es eine Möglichkeit, eine
Datei unter /dev mit Namen makedev oder ähnlich zu starten (habe den
genauen Namen nicht im Kopf). Dieses Datei erzeugt wohl nur die bei
mir schon vorhandenen devices, da ich keine Änderung feststellen
konnte.
Hast Du eine Idee hierzu?

Gruß, Carsten.