[Debian]:KDE-Programme kompilieren

Hallo!

Ich wollte kwintv kompilieren, aber das configure klappt nicht:

marvin:/usr/local/src/kwintv-0.7.4# ./configure --prefix=/usr/local/stow/kwintv
 ...blabla...
checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no kde libraries installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!

Das glaube ich gerne, daß das KDE-Zeugs nicht unter /usr/local...
liegt, aber was macht man da? Optionen, wie z.B. --with-kde-libs=/usr/lib
oder so gibt's nicht. Ich verstehe sowieso nicht, warum die Libraries
unbedingt in dem gewählten Verzeichnis (Prefix) liegen sollen.

Noch was: liegt der Fehler bei mir bzw. meinem System, oder beim
Programmautor? Bei einem anderen Programm erscheint z.B. beim
configure:

checking for KDE... (cached) libraries /usr/lib, headers /usr/include/kde

Scheint also doch zu gehen...

Und Tschüß...
Ansgar Hellwig