Re: [Debian]:zwei mal linux

On Fri, Sep 03, 1999 at 08:19:55PM +0200, Eckhard Dietrich wrote:
> hi!
> ich möchte fragen ob ich auf einer 16gb festplatte sowohl debian als
> auch suse linux laufen lassen kann???

Klar geht das.
Die Swappartiton kannst Du Problemlos fuer beide Installationen
verwenden.
Wenn Du Platz sparenen moechtest kannst Du auch eine Homepartiton fuer
beide Installationen verwenden.

Etwas hakelig wird es, wenn Du einen neuen Kernel Installierst, da du
vermutlich nur einen Bootmanager verwenden moechtest. Mit Lilo ist das
recht aetzend. Am besten fuer solche Konstellationen ist da GRUB
geeignet, etwas schwierig in der Erstinstallation(Installanleitung
ausdrucken!), aber das macht man ja nur einmal.

ftp://ftp.uruk.org/public/grub

Marcus

--
http://hp.citystar.de/m.pfohl/key