Re: [Debian]: xmcd loggt mich aus!

Martin Kempa wrote:

> Hallo,
> hat jemand das Packet xmcd installiert.
>
> Bei mir wird beim Starten von xmcd der aktuelle
> User ausgeloggt. Das liegt an der xdm-Konfiguration,
> es kann also auch sein, dass ein neuer X-server
> gestartet wird. Jedenfalls ist das Verhalten nicht
> normal.
>
> Inzwischen ist mir aufgefallen, dass ich neben dem
> freien lesstif auch OSF/Motif (für glibc) installiert
> habe. Kann es daran liegen?

Ich habe selbst ein bisschen rumprobiert und herausbekommen,
dass es nicht an den Bibliotheken liegt. Unter root kann
ich xmcd starten, aber wann will root schon CDs hoeren?!

Könnte es ein Problem mit den Zugriffsrechten zu sein?
Es liegt aber nicht an den Rechten für das CD-Laufwerk, das
ist sicher. Oder am Window-Manager?
Wer weiß Rat?
Gruß
 Martin