[Debian]: Xkeycaps

Hallo!

Hat einer von Euch schon mal Xkeycaps ausprobiert?  Ich hab's vor
kurzem, weil ich u.a. die Belegung von ALT/META-d ändern wollte.
Aber egal welches (deutsche) Tastaturlayout ich auswähle, es stimmt
überhaupt nicht mit meiner Tastatur überein.

Kann das sein oder bin ich zu blöd?

Danke für jeden Hinweis,
 Andy.

PS: Wenn wir schon dabei sind: ich hab's nicht geschafft, ALT-d
    mit xmodmap/xkeycaps umzudefinieren.  Wohl auch logisch.  Aber
    wie geht das dann?  Bei mir erscheint bei ALT-d da nämlich ein ä.
    Wenn ich das in der Shell auf delete-word mappe, klappt das zwar,
    aber dann kann ich kein ä mehr tippen.  Saudumm.

--
 Andy Spiegl, University of Technology, Muenchen, Germany
 E-Mail: Andy@spiegl.de     URL: http://www.spiegl.de