[Debian]: PPP

Hallo,

Nach der Formatierung der Festplatte und wiederholten Installation der
Debian2.0, will nicht alles so laufen wie es soll. So habe ich mir
zwecks PPP-Verbindung vor dem Formatieren der Platte die Dateien
/etc/chatscripts/provider und /etc/ppp/peers/provider gebackupt und
diese nach der Installation wieder in ihr Verzeichnis kopiert. Ich kann
mich mit "pon" einwaehlen und diese Verbindung bleibt bestehen. Mit
"plog" kann ich mir die Log-Dateien ansehen, in denen ich erkenne, dass
die Verbindung soweit korrekt aufgebaut worden ist. (inkl. der Zuweisung
der IP-Adresse). Mein Problem ist, dass kein Programm (weder Browser,
Mailer, Newsreader, FTP-Client) eine Verbindung "nach Aussen" bekommt.
Ganz so als wuerde keine Verbindung bestehen.

Ich hatte dieses Problem zwar schon einmal (und hatte auch ´ne Loesung
gefunden), weiss aber nicht mehr wie das war...:-(

Naja, ich bin sicher, dass mir jemand helfen kann...

ciao, Marco