Re: [Debian]: ein letztes Mal (?) cnews und uucp :)

Thomas Adams schrieb am Fri, 11 Sep 1998 18:40:10 +0200:

> Wieso, was passiert denn dann? Kuendigen und verklagen die
> auffaellig werdende Linux User? :)

Bei per NNRP geposteten Artikeln (also auch bei such/rpost und
newsflash/postit) ersetzt T-Online die Message-ID durch eine eigene.
Bei manchen falsch konfigurierten Newsreadern mag dies erforderlich
erscheinen, allerdings werden so Duplikate von Artikeln nicht erkannt
(die eben durch falsch konfiguriertes Exclude entstehen können), so
daß T-Online zur Dupeschleuder wird.

> BTW Torsten: Dem Header nach scheinst du die Mailingliste in einer
> lokalen Newsgruppe zu lesen. Kannst du vielleicht mal beschreiben,
> wie man das einrichtet?

Über eine moderierte Newsgruppe und ein Mail2News Konverter.  Details
folgen per EMail.

	Torsten