Re: [Debian]: Umlaute in mutt

On Wed, Sep 09, 1998 at 11:25:00PM +0200, Stefan Luetkebrune wrote:
> [...]
> [...]
> Sieht die z.B. unter /home/DeinUsername/.bashrc ungefähr so aus
> (Auszug, habe hier gerade nur 'ne RotHut da)
>
>  # .bashrc
>
>  # User specific aliases and functions
>
>  alias rm='rm -i'
>  alias cp='cp -i'
>  alias mv='mv -i'
>
>  export LC_CTYPE=de_DE

Hallo Stefan,

ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Ich muss doch nicht gleich,
wenn ich den Wert einer Env.-Variable aendern will, diesen auch gleich in die
.bashrc (obwohl diese besser in .profile oder .bash_profile aufgehoben sind),
eintragen.

Ich habe einfach "export ..." am Prompt eingegeben und mutt neu gestartet.
mutt ist es doch egal, ob eine Environment Variable gleich beim einloggen,
oder sekunden vor dessen Start gesetzt oder geaendert wird.

Gruss
--
|   /
|__/      Karlheinz Nolte