Re: [Debian]: cdrecord-1.6

Am Wed, Sep 09, 1998 at 01:09:50PM +0200 schrieb Ralf Wieland:

> Ich nutze cdrecord-1.6 zum Brennen von CDWROMs. Das ging bis vorige Woche.
> Da ich Schwierigkeiten mit der USV hatte, fuhr ich den Rechner ueber das
> Wochenende runter. Ab Montag ging dann das Brennen nicht mehr, Zufall?
> Auf das Kommando:
> cdrecord dev=2,0 /opt/mnt/image.raw
>
> Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
> Cdrecord release 1.6 Copyright (C) 1995-1998 Jörg Schilling
> scsidev: '2,0'
> scsibus: 0 target: 2 lun: 0
> cdrecord: Cannot do inquiry for CD-Recorder.
> cdrecord: Success. test unit ready: scsi sendcmd: fatal error
> [...]
Wenn Du Dir sicher bist, daß Du das richtige Device angegeben hast,
könnte es vielleicht daran liegen, daß der Generic-SCSI-Treiber nicht
installiert ist.

Sofern der "sg"-Treiber nicht schon fest im Kernel einkompiliert ist,
mach' das dochmal oder kompilier' ihn als Modul.

Was zeigt denn ein "lsmod" an? Mach' ggf. mal ein "insmod sg".

Wenn der "sg" schon fest im Kernel eingebaut ist und das Device richtig
angegeben ist, sollte es zumindest nicht an Linux liegen.
--
 Michael
   *Weitzel* CU/LinuX