Re: [Debian]: Umlaute in mutt

On Wed, Sep 09, 1998 at 08:53:00AM +0200, Oliver Schwank wrote:
> Hallo,

> hat bei mir auch nicht geklappt. Ich habe locales neu eingespielt. Die
> LC* Variablen auf einen vernuenftigen Wert gesetzt, in .muttrc den
> Charset richtig eingetragen. Hat leider alles nichts geholfen.
>
> Ich habe mir dann das source package gezogen, das zugehoerige
> diff-file darauf angewandt und im zugehoerigen Makefile
> --enables-locales-fix oder so aehnllich angewandt. Dann neu
> kompilieren, oder gleich versuchen mit dpkg-buildpackage -us -uc ein
> neues package erzeugen (hat bei mir aus irgendwelchen Gruenden allerdings
> [...]

Letzteres kenne ich auch, ist mir damals beim mgetty package passiert. Das war
allerdings auch der erste und einzige Versuch, aus einem source package ein
deb File zu machen.

Also werde ich mir mal die Sourcen zum mutt saugen...

> COLORTERM langt alleine nur fuer Applikationen die mit SLANG arbeiten.
> Fuer andere sollte TERM= auf einen farbfaehigen Terminaltyp stehen, also
> z.B. TERM=color-xterm

Das heißt bei mir zwar color_xterm (also mit underscore), aber es
funktioniert. Danke.

Gruss,
Karlheinz

--