[Debian]: dselect

Hallo

Mal eine Frage

Wenn ich dselect aufrufe, kommt ja das Menu

Wenn ich nun Select wähle, kann ich ja die Pakete auswählen,welche ich
installieren will.
Soweit so gut.
Warum geht dselect ALLE Pakete durch.

: Skipping ...

Wenn man ein Paket nachträglich installieren will, kann das unter
Umständen sehr lange dauern.

OK ich kann ja auch direkt dpkg aufrufen, aber das macht irgendwie
keinen Sinn.

Also da muß ich doch sagen, daß mir das System bei SuSE mit Yast besser
gefällt.

Oder habe ich was falsch gemacht ?

Tschau
Stefan