Re: [Debian]: Wie aufwendig ist update?

On Sat, Sep 05, 1998 at 01:04:30AM +0200, Hans Crauel wrote:
> Vor diesem Hintergrund die Nachfrage: Ist es `in ein paar Minu-
> ten' machbar, ein bestehendes und grundsaetzlich problemlos lau-
> fendes 1.3.1 auf ein 2.0 hoch zu ziehen? Das 1.3.1 hat nicht
> sehr viel Schnickel (vorrangig Console, X nur fuer xdvi, dann

Wenn du X nur fuer xdvi benutzt, steig doch auf tmview um ;-)

> mit fvwm2, kein netscape, dafuer lynx, kein staroffice, jedoch
> ISDN und Canon-Drucker, fuer welchen dvibj eingesetzt wird --
> wird nicht unter Debian gefuehrt, musste ich selbst besorgen und
> installieren).

Wenn es ein vorwiegend mit defaults konfiguriertes System ist, wird
dich der Upgrade je nach Anzahl installierter Pakete ein paar Stunden
kosten (tja, das auspacken und ersetzen braucht auch seine Zeit ;-)
Je mehr du das System mit eigenen Erweiterungen aufgehackt hast, um so
mehr Probleme kannst du bekommen (libc5 Programme sind kein Problem!).

> Gibt es (etwa mit oder auf der JFL-CD) eine gute Beschreibung
> dazu, die zuverlaessig, gut verstaendlich und in richtiger Rei-
> henfolge die erforderlichen Schritte angibt?

Auf der CD und auf dem ftpserver gibt es ein upgrade directory mit
einem README.upgrade darin. Es gibt zwei Upgrade-Methoden cd_autoup.sh
und apt-get, die beide dort beschrieben sind. Ich wuerde apt-get
empfehlen :-\

Gruss,

				Christian

--