Re: [Debian]: Erste Erfahrungen mit Debian 2.0 (Final) Upgrade

On Thu, Sep 03, 1998 at 07:03:48PM +0200, Oliver Schwank wrote:
> Erster Knackpunkt war das sich das update bei mc verabschiedete, dann
> folgte der Gau, dass mir irgendein package ein chown -R nobody auf
> alle Dateien reingedrueckt hat - das ist etwas aergerlich, ich habe da
> dwww im Verdacht.

zum mc: was ist den genau passiert? (Ich bin jetzt der mc-maintainer...)

Wenn du den Fehler (fuer chown -R nobody) gefunden hast, schreib bitte einen
Bug-Report.....
(vielleicht mit: grep nobody /var/lib/dpkg/info/*    oder
                 grep chmod  /var/lib/dpkg/info/*)

> Zweitens haben sich sehr viele Konfigurations-Dateien grundlegend
> geaendert. Vorallem beim isdnutils package und beim Umstieg auf den
> neueren bind habe ich massive Probleme. isdnlog laesst mir z.B. kein
> console=/dev/ttyS6 in isdnlog.isdnctrl0 zu. Scheint so ob ich alles
> von Hand in /etc/init.d/isdnutils schreiben muss.

kann ich jetzt nicht zu sagen, aber dpkg sollte keine Configdateien umaendern,
wenn der User das nicht haben moechte...

> postgres faellt auch immer auf die Schnauze beim installieren... viele
> packages habe ich auch nirgendwo auf den CDs gefunden (vielleicht bin
> ich auch nur blind) unarj, zip, zoo, lha, xv, qt, etc.

zoo etc sind nicht auf der CD-Rom. Sind in non-free....

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer - a Debian Certified Linux Developer        http://www.debian.org