Re: [Debian]: >64MB RAM

Christian Kindler:

 > Daran wird es wohl liegen. Hier laeuft auch 2.0.33 und der hat mit mehr
 > als 64 MB wie gesagt keine Probleme.

Kann das vielleicht am BIOS liegen?

Ich habe inzwischen das "BootPrompt HOWTO" gefunden und gelesen, daß
der Kernel den verfügbaren Speicher über eine BIOS-Funktion ermittelt,
die manchmal (oder meistens?) bei >64MB lügt.

Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, ob das BIOS des P5HX-B Boards von
Elitegroup irgendwelchen Speicher für Cache od. Dgl. abzwackt? Das
Handbuch ist mir an der Stelle nicht ganz klar, und das HOWTO warnt
verständlicherweise ziemlich eindringlich vor derartigen Fällen.

Danke an alle für die vielen Antworten!

--
Hubert Palme
palme@uni-wuppertal.de