Re: [Debian]: Netzwerk und anderes

On Thu, May 07, 1998 at 11:46:23AM +0200, Stefan Nobis wrote:

> Das ist in der Regel auch nicht notwendig. Die Konfigurationsscripts,
> die während der Installations benutzt werden, sind direkt in den
> Paketen. Aber man kann die Programme auch von Hand bzw. mit eigenen
> Konfigurationstools nachträglich einrichten.

Das stimmt leider nur zum Teil.

Nach meiner Debian-Installation hatte ich gemerkt, daß ich die
falschen IP- und Netzwerkadressen sowie Namen eingetragen
hatte. Leider gibt es aber weder ein /usr/sbin/*config noch ein
/var/lib/dpkg/info/*inst-Skript, was einem abnimmt, dies nachtraeglich
in diversen /etc-Dateien zu ändern.

:-(

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -