Re: [Debian]: sendmail: Mailqueue bei Verbindungsaufbau leeren

Michael Bramer:

 > Das bin ich zwar nicht, aber ...

Darum ging es mir aber eigentlich. Bei diesem verwirrenden Thema habe
ich gern die Meinung von Leuten, die Ahnung haben. Nicht jeder kann
auf allen Gebieten sicher sein.

 > man kann ja man-Pages lesen. man mache man sendmail und man findet:
 >
 > sendmail -q

Soweit war ich im Prinzip auch schon. Aber manchmal ist man halt
unsicher, ob man auf dem richtigen Pfad ist. Deshalb s.o.

Wenn man sich das in dieser Liste nicht erlauben darf -- schade!

 > Gruss
 > Grisu

Nichts für ungut,

--