Re: [Debian]: gettext (Was: unzufrieden)

On Thu, 23 Apr 1998, Martin Schulze wrote:

> [...]
                                   ^^^^^^^

Ja eben, liegt auf jedem GNU-mirror.

> In drei Worten... hmm..: multi language support

Hmm, das erklaert nicht alles, es gibt

A. libintl.a aka gettext von Drepper & Co, welche auch schon von etlichen
Programmen benutzt wird.

B. demnaechst in glibc gettext Funktionalitaet

C. catgets als Alternative (aber wohl nicht so leistungsfaehig)

D. und o.g. experimentelles Paket,

Man stellt LANG=de ein und erhaelt dann zum Beispiel deutsche
Fehlermeldungen, deutsche Zahlen- und Datumsangaben etc. Sicherlich
nuetzlich, um die Hemmschwelle fuer Linux weiter herabzusetzen...

Wenn es um D geht, was soll das Paket mal leisten?

Michael Taeschner