Re: [RFR] man://manpages-l10n/libsystemd.3.po

Am 05.09.23 um 18:35 schrieb Helge Kreutzmann:
Hallo Mitübersetzer,
ich habe kürzlich eine Handbuchseite aus Abschnitt 3 übersetzt.

Es sind insgesamt 21 Zeichenketten.

Für konstruktives Korrekturlesen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

            Helge

Hallo Helge,

#. type: Plain text
#: archlinux debian-unstable fedora-39 fedora-rawhide
msgid ""
"The libsystemd library provides functions that allow interacting with "
"various interfaces provided by the B<systemd>(1) service manager, as well " "as various other functions and constants useful for implementing services in "
"general\\&."
msgstr ""
"Die Bibliothek libsystemd stellt Funktionen bereit, die die Interaktion mit " "verschiedenen vom Diensteverwalter B<systemd>(1) bereitgestellten Funktionen "
"erlaubt, sowie verschiedene andere Funktionen und Konstanten, die zur "
"Implementierung von Diensten im allgemeinen nützlich sind\\&."

Das zweite "Funktionen" ist laut Original eher "Schnittstellen" (ist im weiteren korrekt übersetzt).

Freundliche Grüße
Hermann-Josef