Wortliste: Vendor (Systemd)

Moin,
bei der Übersetzung von Systemd kommt ein Konzept »vendor« vor. Dies
ist die Institution, die z.B. die Systemd-Voreinstellungen
bereitstellt. Es wird (wenn auch nicht explizit) vom Konzept der
Distribution abgegrenzt. Ich habe mich dabei für den Begriff des
»Lieferanten« entschieden.

Der Begriff ist in unserem Übersetzungskanon neu, was gut passt, den
der Begriff »vendor« kam bisher auch praktisch nicht vor. Daher würde
ich

Lieferant [Systemd]

in die Wortliste aufnehmen wollen.

Weitere Meinungen?